RUB » MB » ING International » Outgoing » Kooperationen

Outgoing - Kooperationen der Fakultät

EUROPAWEITE KOOPERATIONEN FAKULTÄT FÜR MASCHINENBAU

WELTWEITE KOOPERATIONEN FAKULTÄT FÜR MASCHINENBAU

„Allen drei Studiengängen, MB, SEPM und UTRM, stehen alle Partneruniversitäten der Fakultät für Maschinenbau zur Verfügung“

Josef (SEPM, 7. Semester Bachelor) absolvierte sein Praktikum in Peking, China:

„Im Rahmen meiner damaligen Werkstudentenstelle erhielt ich die Möglichkeit, zu unserem Werk in Peking zu wechseln. Dort durfte ich nicht nur wertvolle Erfahrungen im Projektmanagement sammeln, sondern auch eine ganz neue Kultur kennenlernen. Die Einarbeitungsphase empfand ich als angenehm kurz. Mithilfe der erlangten Kompetenzen aus dem SEPM-Studium war ich bestens auf den Einsatz vorbereitet.“